news  Date 

1 x Gold, 4 x Silber und 9 x Bronze beim ADC 2013

mehr

05.2013

Öffnen

1 x Gold, 4 x Silber und 9 x Bronze beim ADC 2013

05.2013

Insgesamt 14 Nägel gewann die Serviceplan Gruppe in diesem Jahr beim Festival des Art Directors Club (ADC). Davon waren eine Auszeichnung in Gold, vier in Silber und neun in Bronze.

Mit Gold wurde Serviceplan in der Kategorie "Print: Innovative Nutzung von Print" mit der Kampagne "The Daily Abuse" ausgezeichnet: Für die von der Unseco gegründete Organisation "Innocence in Danger" hatte Serviceplan am Welttag zur Vorbeugung von Kindesmissbrauch in weltweit 23 Städten – darunter Berlin, Hamburg, London, München, New York, Paris oder Dubai – die eigens produzierte Zeitung "The Daily Abuse" verteilen lassen, die von der ersten bis zur letzten Seite mit exakt so vielen Namen von Kindern gefüllt war, wie an einem einzigen Tag weltweit misshandelt werden; rund 250.000. Die Kampagne wurde darüber hinaus mit zwei silbernen Nägeln ausgezeichnet.

Neben Silber für "The daily Abuse" erhielt die Gemeinschaftsarbeit von Serviceplan und Plan.Net. "Troy Davis is alive" silberne Nägel.

Auch Bronze gab es in gleich zwei Kategorien für die Online-Kampagne "Troy Davis is alive" - die weiteren Bronze-Nägel erhielten der "Swiss Instagram Takeover, die Radiokampagne "Glücklicher Nichtraucher", die Kampagnen "Weniger Leser hat nur Radio" und "Der erste TV-Spot im Radio" für MAD, das "Ultrabook" für Intel sowie die Audioproduktion "Stille" für Santec. Plan.Net erhielt einen bronzenen Nagel für die Kampagne "Wer raucht, ist draußen!"auf gluecklicher-nichtraucher.de

Eine Übersicht über alle Gewinne des diesjährigen ADC Festivals finden Sie hier.

Schließen

Ansprechpartner

Florian Stemmler

PR-Referent
+49 89 2050 2271
f.stemmler(at)serviceplan.com