news  Date 

"Innovation Loft" startet zum Jubiläum des Innovationstages

mehr

06.2014

Öffnen

"Innovation Loft" startet zum Jubiläum des Innovationstages

06.2014

München, den 4. Juni 2014 — Innovation beim Innovationstag: Zum Jubiläumsevent am 25. September 2014 starten die Partner des Innovationstags, die Serviceplan Gruppe, IP Deutschland, die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ), Microsoft, G+J Media Sales EMS und Radio Marketing Service (RMS) das Online-Magazin „Innovation Loft“. Es soll künftig Treffpunkt für Entscheider markenführender Unternehmen sein und stellt ab sofort unter www.innovation-loft.com innovative Ideen, Produkte, Dienstleistungen, Strategien, Prozesse und Geschäftsmodelle vor. Wert gelegt wurde zudem auf eine moderne, ansprechende Optik und eine übersichtliche Präsentation der Inhalte.

Zentraler Bestandteil des „Loft” ist dabei das Magazin, das in die Rubriken Medien, Marken, Kommunikation und Trends unterteilt ist. Zum Start sind rund 25 Artikel verfügbar – darunter aktuelle wissenschaftliche Beiträge zu Innovationen in den Bereichen Online- und Mobile-Marketing, Werbewirkungsforschung, jede Menge Trends der Medienwelt sowie ausführliche Interviews mit den CEOs von Opel und Dyson oder dem Physiker und Kabarettisten Vince Ebert. Weitere Beiträge folgen regelmäßig – alle Artikel werden von der Redaktion des F.A.Z.-Institutes geprüft und redigiert.

Ziel ist es aber nicht nur, ein neues Magazin im Markt zu etablieren, sondern mittelfristig auch eine Community zum gegenseitigen Austausch über Innovationen aufzubauen: Interessierte können sich mit ihren bestehenden Facebook-, Google- oder Twitter-Konten anmelden oder auch ein individuelles neues Profil erstellen, um Beiträge zu kommentieren, an Foren-Diskussionen teilzunehmen oder eine Liste aller Mitglieder einzusehen, die sich untereinander Nachrichten schreiben und damit vernetzen können.

Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe: „Der Innovationstag ist für alle Partner und für uns eine sehr wichtige Plattform, um mit den Entscheidern über die neusten Trends und Entwicklungen bezüglich Marken, Medien und Kommunikation zu diskutieren. Ich freue mich sehr, dass wir zum zehnjährigen Jubiläum nun auch an den restlichen 364 Tagen auf unserer Internetseite Innovation-Loft die Chance haben, Diskussionen zu führen, Trends zu setzen und neue Produkte und Dienstleistungen vorzustellen.“

Natürlich finden sich auf der Seite auch alle Informationen zum Innovationstag 2014 sowie Rückblicke auf die vergangenen Jahre mit vielen Videos und Interviews.

www.innovation-loft.com

Bildnachweis: Thinkstock

Schließen

Ansprechpartner

Florian Stemmler

PR-Referent
+49 89 2050 2271
f.stemmler(at)serviceplan.com