case kundebranchekategorie   

Runter vom Gas

Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung

Politische Organisation

Kampagne

Öffnen
   

Runter vom Gas

Die Verkehrssicherheitskampagne „Runter vom Gas“ geht auf eine Initiative des Bundesverkehrsministeriums zurück. Die übergeordnete Botschaft der Kampagne lautet „Liebe Dein Leben“. Kommunikatives Ziel ist es, die Menschen für die Gefahren des Straßenverkehrs zu sensibilisieren und damit Verhaltensänderungen herbeizuführen. Schließlich hat jeder von uns viel zu verlieren, wenn er oder sie das Leben leichtfertig aufs Spiel setzt.

Die Kampagne gliedert sich in mehrere Module, wobei sich Themen und Zielgruppen innerhalb der Module überschneiden. Das bedeutet, dass zum Beispiel Autobahnplakate eher allgemein auf Gefahren des Straßenverkehrs hinweisen, während sich einzelne Kampagnenstränge intensiv mit dem Thema Fahrradhelm beschäftigen. Nahezu alle Module werden durch Online- und Social-Media-Maßnahmen sowie durch die Einbindung von Partnern begleitet.

Schließen
 

Project Info

  • Client: Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
  • Branche: Politik
  • Kategorie: Kampagne
  • Kanäle: Print, Online, Kino, Mobile, Guerilla