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Helfende Hand

Bundesministerium des Innern

Politische Organisation

Kampagne

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Helfende Hand

Ehrenamtliches Engagement verdient Aufmerksamkeit. Um die Wahrnehmung des Ehrenamtes im Bevölkerungsschutz in der breiten Öffentlichkeit zu stärken, wurde der „Preis des Bundesministeriums des Innern zur Förderung herausragender Leistungen im Bevölkerungsschutz“ eingeführt. Diesen Preis hat Serviceplan Public Opinion seit dem Jahr 2009 unter dem Namen „Förderpreis Helfende Hand“ zu einer bekannten Marke und einer hochkarätigen Veranstaltungsreihe weiterentwickelt. Im Zentrum unserer Arbeit steht die partnerschaftliche Kooperation mit den

Hilfsorganisationen in Deutschland. Sie werben für den Preis und wirken als Multiplikatoren. Die Ehrung durch den Bundesinnenminister und die wertige Markenkommunikation machen den Preis zu einer Premiumauszeichnung. Durch ein Onlinetool werden Bewerbungen vereinfacht und Informationen zentral zur Verfügung gestellt. Dadurch verdreifachten sich die Bewerberzahl sowie die Teilnehmerzahl der Preisverleihung im Vergleich zum Vorjahr.

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Project Info

  • Client: Bundesministerium des Innern
  • Branche: Politische Institution
  • Kategorie: Event
  • Kanäle: PR, Event, Online