case kundebranchekategorie   

Der neue Personalausweis

Bundesministerium des Innern

Politische Organisation

Kampagne

Öffnen
   

Der neue Personalausweis

Serviceplan ist die erste Agentur, an die das Bundesministerium des Innern in Berlin einen Rahmenvertrag für Kommunikationsdienstleistungen vergeben hat. Seit 2007 unterstützt Serviceplan in einer Vielzahl kleiner und großer Projekte die Öffentlichkeitsarbeit des Ministeriums in den Bereichen Informationstechnologie und E-Government, Katastrophenschutz und Deutsche Einheit. Zur Einführung des neuen Personalausweises entwickelte Serviceplan Public Opinion

eine breit angelegte Kampagne. Dafür wurden Logo und CI entwickelt, Wissens- und Kommunikationsplattformen umgesetzt, Fachveranstaltungen und Messeauftritte durchgeführt sowie Infomaterialien und Werbemittel hergestellt. In Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern fokussiert die Kampagne auf die erweiterten, vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten des neuen Personalausweises, die das Leben einfacher machen. Kurz: Der neue Personalausweis – Meine wichtigste Karte.

Schließen
 

Project Info

  • Client: Bundesministerium des Innern
  • Branche: Politische Institution
  • Kategorie: Kampagne
  • Kanäle: Kinospot, Print, Online, Social Media, Event